Meine kleine Fibel der Pflanzen und Düfte

Seit Jahrtausenden beschäftigt sich die Menschheit mit der Heilkraft von Pflanzen und Düften. Entsprechend unerschöpflich ist der Schatz an Wissen, der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Über die Jahre habe ich mir ein Sammelsurium an Notizen gemacht, welche ich mich nun entschlossen habe, in meiner persönlichen kleinen Fibel zusammenzufassen.

Mein über Jahrzehnte erworbenes und erprobtes Wissen habe ich mit Informationen aus folgenden Quellen er-gänzt, die ich Ihnen sehr gerne empfehle:

«Praxis Aromatherapie» (Monika Werner, Ruth von Braunschweig)
«Ma bible des huiles essentielles» (Danièle Festy)
«Himmlische Düfte» (Susanne Fischer Ritzi)
«Bewährte Aromamischungen» (Ingeborg Stadelmann)
«Eine Prise Gesundheit» (Sanja Loncar, Sabina Topolovec, Marija Kocevar Fetah, Nadja Bacac)
«Heilende Gewürze» (Dr. Bharat B. Aggarval mit Debora Yost)
«Aromatherapia» (Isabelle Pacchioni)

In keinem Fall wurden ganze Textpassagen kopiert.

Nachfolgende Sammlung erweitere ich fortlaufend - immer mal wieder vorbeischauen lohnt sich.






image-placeholder.png